Der Anfang?
Einblicke 1
Einblicke 2
Einblicke 3
Letzte Seite
   
 


Vom Wald bis hin zum Sägewerk :

Für dieses Projekt ist verantwortlich:

Henning Bendler, Oelhof 55, 21354 Bleckede,  webmaster@waldarbeiter-diorama.de



Wie war das am Anfang? 

Heute kann ich nicht mehr genau sagen wie wir auf die Idee gekommen sind dieses Diorama zu bauen. Ich glaube es hing mit einem Besuch in der Verwandtschaft zusammen, als mein Sohn     (in 2002,  6 Jahre alt) meinte, er wolle auch mal ein Diorama haben...


Als guter Vater, für den sich fast jeder Vater hält, konnte ich meinem Sohn diesen Wunsch nicht abschlagen. Ich hielt diese kleine "Bastelarbeit!" für recht unproblematisch und glaubte auch gegen Modelbauviren immun zu sein.

Vater und Sohn

Wir machten uns auf und verschwanden im Keller.

An dieser Stelle hätte noch alles ganz harmlos enden können... Keiner erkannte die Gefahr in der wir schwebten. Wochen später waren wir dann schon mittendrin.

Wir hatten uns für unser Diorama entschieden und hatten auch schon die Baugröße festgelegt. Unsere Grundplatte war 85cm mal 40cm groß, unser Maßstab 1:87 Baugröße H0. Später fiel dann auf, das wir immer öfter und länger gemeinsam im Keller bastelten. Mehrere Monate hatten wir immer wieder intensive Baumeetings. Wer, was, wie und wohin... alles brauchte seine Zeit.           

Zeit, die wir zwei miteinander teilten...




nächste Seite



 
   
Top