Der Anfang?
Einblicke 1
Einblicke 2
Einblicke 3
Letzte Seite
   
 


Unser Diorama sollte eine Unterteilung in die Bereiche Wald und Sägewerk bekommen. Wir bauten zuerst einen Berg aus Styropor und Pappmaschee in die Mitte unserer Platte. Anschließend fingen wir an einen Wald zu bauen. Wir sammelten kleine Äste und kauften gefärbtes Moos und los ging die Arbeit. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch keine Fahrzeuge. Die ersten "Arbeiter" wurden aus Bundesbahnangestellten rekrutiert die kurzerhand eine forsttechnische Umschulung... sorry, Umlakierung erfuhren.

  


Wir erdachten uns viele Situationen die wir auf unserem Diorama darstellen wollten. Wir brauchten Forstfahrzeuge und Maschinen. Wir wurden bei der Firma Kibri und bei e-bay fündig. Allerdings zu Preisen die einem "Normalverdiener" schon die Schuhe ausziehen können. Unsere Figuren kamen von Preiser, Faller, Merten und gebraucht über e-bay.

 


Der erste Traktor wurde von meinem Sohn in der Spielzeugkiste entdeckt. Wir bauten ihn sofort zum forsttechnischen Spezialfahrzeug um, leider noch ohne Fahrer.



Dann kamen weiter Arbeiter und die Suche nach Fahrzeugen wurde ernsthaft im Internet und im Freundeskreis betrieben. Leider gibt es, bis heute, noch keine Holzerntemaschine (Harvester) im Maßstab 1:87. Eine Spezialfirma in Amerika stellt Modelle auf Anfrage her... (unbezahlbar)


nächste Seite

 
   
Top